Organisationsentwicklung

»

Geschäftsprozesse (GP)

:

GP-Qualitäts-Check

GP-Qualitätscheck

Teamplan-Ansatz

Mit dem GP-Qualitätscheck stellen wir in einem schlanken Verfahren einzelne Geschäftsprozesse auf den Prüfstand. Mit Hilfe von Benchmarks überprüfen wir vor dem Hintergrund einer Vorab-Materialauswertung und gezielter Interviews vor Ort, inwieweit der Geschäftsprozess noch zielführend ist bzw. welche konkreten Veränderungen anzuraten sind.

Ergebnis

Sie erhalten eine Empfehlungsliste mit konkreten Veränderungsvorschlägen.

Der GP-Qualitätscheck empfiehlt sich vornehmlich für Prozesse mit großer Bedeutung für Wirtschaftlichkeit bzw. Liquidität und Kundenorientierung des Unternehmens, wie z.B.:

  • Vermietung / Kündigung
  • Laufende Instandhaltung
  • Forderungsmanagement
  • Betriebskostenmanagement
  • Betriebskostenabrechnung
  • Mietanpassungen
  • Beschwerdemanagement

Ihr Mehrwert

Vor dem Hintergrund langjähriger Branchenerfahrung kann Teamplan Ihnen bereits im Rahmen eines einfachen GP-Checks wertvolle Hinweise zur Verbesserung Ihrer Abläufe geben.