Ein Balance-Akt zwischen Bestimmtheit und Respekt – das ist die Kunst, wenn Sie freundlich absagen möchten.
Bei unnachgiebigen Mietinteressent:innen, unberechtigten Minderungsansprüchen oder überzogenen Renovierungsvorstellungen hilft auf Dauer kein „Jein“.Wenn es notwendig ist, müssen Sie es aussprechen: „Nein“, aber mit Empathie und Wertschätzung!
In unserem Webinar zeigen wir Ihnen anhand wohnungswirtschaftlicher Praxisfälle, was dazu gehört und wie es Ihnen gelingt:Unser Trainer, David Doogue, trainiert mit Ihnen Herangehensweisen für die typischen Absagesituationen im Vermietungs- und Verwaltungsalltag.
Gesprächsvorbereitung
Toolbox: Absagen & Nein sagen
Gesprächsnachbereitung
Fälle der Vermietungspraxis
Die Teilnehmenden eignen sich an, wie sie Wünschen und Forderungen Ihrer Interessent:innen und Mieter:innen in den verschiedensten Situationen der Vermietungs- und Verwaltungspraxis erfolgreich begegnen können.
Assistenz / Sekretariat / Empfang
Auszubildende / Quereinsteiger:innen
Hausmeister:innen / Objektbetreuer:innen
Kundenbetreuer:innen / Sachbearbeiter:innen
Makler:innen / Immobilienverwalter:innen
Gesamtnettozeit: 4 Std.
Gesamtnettozeit: 4 Std.