Es ist so einfach, sich per Telefon oder E-Mail beim Vermieter zu beschweren – und man hat als Mietinteressent oder Mieter offensichtlich immer wieder Gründe hierfür: Mal ist es eine erfolglose Bewerbung auf eine Wohnung, mal der zu laute Nachbar, mal der Vermieter, der nicht so reagiert wie erwartet oder gefordert.
Im immobilienwirtschaftlichen Tagesgeschäft muss man sich mit diesen mitunter schwierigen Themen auseinandersetzen – das gehört zur Dienstleistung dazu. Sie sollten also über Antworten und Strategien für z.B. folgende Probleme verfügen:
Unser Referent und Wohnungswirtschafts-Experte Ulrich Stallmann wird Ihnen diese und andere Themen anhand realer Fallbeispiele darstellen und mit Ihnen diskutieren, wie Sie mit Beschwerden und den zugrundeliegenden Problemstellungen professionell und erfolgreich umgehen können.
Das Einbringen eigener Erfahrungen ist selbstverständlich erwünscht.
Die Teilnehmenden erhalten praxiserprobte Hinweise zur Analyse und Bearbeitung von Beschwerden von Mietinteressenten und Mietern.
Mitarbeiter:innen des Bestandsmanagements
Hausmeister:innen und Hauswart:innen
Gesamtnettozeit: 3 Std.