Einfach kommunizieren ist nicht immer einfach – aber immer wichtiger, denn: Beispielsweise für Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen mit einer Leseschwäche oder mit anderen Beeinträchtigungen kann auch die Kommunikation mit dem Vermieter eine Barriere darstellen.
Durch die Anwendung einfacher Sprache erreichen Sie alle Mieter, verhindern Missverständnisse sowie folgende Mehrarbeit und sparen letztlich Ihre Zeit ein! In unserem Webinar geht es z.B. um folgende Fragen:
Unser Trainer, Herr David Doogue, vermittelt Ihnen in unserem Aktiv-Workshop die Anwendung einfacher Sprache anhand vieler praktischer Situationen aus Ihrer Vermietungspraxis.
Grundlagen einfacher Sprache
Einfache Sprache in der Vermietungspraxis verwenden
Klare, positive und leicht
verständliche Kommunikation
Wohnungswirtschaftliche Praxisbeispiele, Übungen und Erfahrungsaustausch der Teilnehmenden
Die Teilnehmenden lernen ihre rhetorischen Kompetenzen im Hinblick auf die Anwendung von einfacher Sprache gezielt zu verbessern – um sowohl mündlich als auch schriftlich besser und klarer verstanden zu werden.
Kundenbetreuer:innen / Sachbearbeiter:innen
Assistenz / Sekretariat / Empfang
Hausmeister:innen/ Objektbetreuer:innen
Mitarbeitende im First Level Support
Führungskräfte aus Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.