Tag für Tag versenden Sie und Ihr Unternehmen Texte: Wohnungsangebote, Mieterinformationen oder Zahlungsaufforderungen - und natürlich Antwortschreiben zu Anfragen und Beschwerden Ihrer Mieter.
Vieles davon ist Routine, lang geübte Praxis - aber passt das heute noch? Der Markt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, und die Sprache auch! Und wenn Sie sich nicht klar ausdrücken, dann sorgt das immer wieder für Missverständnisse und Mehrarbeit, z.B. zusätzliche Telefonate oder E-Mails.
In unserem Seminar geht es z.B. um folgende Fragen:
Präzise, verständlich, kundenorientiert formulieren: Wie das gelingt, erfahren Sie von unserem Kommunikationstrainer, Herrn Udo Taubitz.
Vom Gedanken zum wirkungsvollen Text
Die Teilnehmenden lernen Techniken und sprachliche Mittel kennen, um prägnanter und überzeugender zu formulieren. Sie erfahren, wie sie mit kundenorientierten Texten besser ans Ziel kommen - und positive Beziehungen aufbauen.
Immobilienverwalter:innen
Kaufmännische und technische Sachbearbeiter:innen
Sekretär:innen
Gruppenleiter:innen und Abteilungsleiter:innen
Gesamtnettozeit: 7 Std.