Wenn Mieterinnen oder Mieter Grenzen überschreiten, dann liegt es an Ihnen, Grenzen zu setzen – und Durchsetzungsstärke zu zeigen!
Frustration, Provokation und Aggression: Der Mieterkontakt kann zuweilen intensiv und grob sein. Ihre Herausforderung besteht immer wieder darin, den eigenen Standpunkt konsequent zu vertreten und gleichzeitig dabei professionell und respektvoll zu agieren, um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern.
In unserem Vor-Ort-Durchsetzungstraining zeigen und trainieren wir mit Ihnen anhand von Beispielen aus der Vermietungspraxis, wie dieser Spagat gelingt und Sie sich selbst für Grenzsituationen rüsten können. Es geht z.B. um:
Unser Trainer, Herr Michael Strelow, ist als Diplom Sozialpädagoge und Anti-Aggressions-Trainer seit vielen Jahren auf dem Gebiet des Konfliktmanagements unterwegs und zeigt Ihnen in unserem Durchsetzungstraining, wie Sie Ihre Interessen selbstbewusst, konsequent und dabei wertschätzend vertreten, um eine Deeskalation bei aggressiv auftretenden Mieterinnen und Mietern zu erreichen.
Die Teilnehmenden verbessern ihre Durchsetzungsfähigkeit und bleiben in schwierigen Situationen des Mieterkontaktes handlungsfähig, ohne dabei Professionalität und Kundenorientierung aus den Augen zu verlieren.
Alle Mitarbeitenden mit Kundenkontakt
Gesamtnettozeit: 7 Std.
Gesamtnettozeit: 7 Std.
Gesamtnettozeit: 7 Std.
Gesamtnettozeit: 7 Std.