Modernisierung, Mieterhöhung oder Rückfragen zu den hohen Betriebskosten: Informationen an Mieter*innen zu kommunizieren ist Ihr Tagesgeschäft.
Aber nicht alle Inhalte kommen gut an – vor allem dann nicht, wenn sie negativ behaftet sind: Mit einfacher positiver Kommunikation fallen Ihnen diese Gespräche leicht!
Wie das funktionieren kann, zeigen wir Ihnen in unserem Online-Workshop.
Es geht z.B. um:
Unser Kommunikationsexperte, Herr David Doogue, vermittelt Ihnen in unserem Aktiv-Workshop anhand praxisorientierter Übungen, wie Sie kommunikativ bei Ihren Mieter*innen ankommen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Teilnahme eine Kamera und ein Mikrofon zwingend erforderlich sind.Die Teilnehmenden erfahren, wie sie durch den gezielten Einsatz von Kommunikationstools einfach und positiv mit Mieter*innen kommunizieren können und durch den überzeugenden Auftritt Freude an Gesprächen haben sowie wertvolle Zeit einsparen.
Kundenbetreuer*innen / Sachbearbeiter*innen
Assistenz / Sekretariat / Empfang
Hausmeister*innen/ Objektbetreuer*innen
Führungskräfte aus Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft