Großfamilien mit Migrationshintergrund, alte und psychisch kranke Menschen oder die wachsende Kluft zwischen den gesellschaftlichen Gruppen, und jetzt auch noch Corona, Ihr Kundenkontakt ist im Wandel - und neue Herausforderungen an der Tagesordnung!
Grundsätzlich gilt vielerorts: der Umgangston wird rauer, z.T. sogar aggressiv. Aus diesem Grund stoßen Sie - als Vermieter - mit Ihrer gewohnten Kundenorientierung immer häufiger an Grenzen. Eine neue Haltung ist gefragt, d.h. Abgrenzung, Selbstbewusstsein und Souveränität - auch in kritischen Situationen. Unser Seminar behandelt die typischen Problemfälle mit schwierigem Mieterklientel anhand praxisbezogener Fallbeispiele. Es geht z.B. um:
Unser Trainer - Kommunikationswirt Burak Celebi - wird Ihnen zu den vielfältigen menschlichen, sozialen und kulturellen Konfliktursachen systematische praktische Lösungsmöglichkeiten vermitteln und mit Ihnen neue Wege erarbeiten.
Die Teilnehmenden