Webinar: Next Level: Moderne Kundenorientierung

– wie Sie Ihre Mieter heute begeistern!

Exorbitante Erwartungen, geringe Geduld und umgehende Unzufriedenheit: Sie haben es nicht leicht, Ihre Mieterinnen und Mieter zufriedenzustellen – denn: Das Besondere von gestern ist heute Normalität!

Was Sie für eine gelungene Customer Experience benötigen, um Ärger und Konflikte im Keim zu ersticken und negative Online-Bewertungen präventiv zu verhindern? Ein „Next Level“ an Kundenorientierung! Wir zeigen Ihnen, was das konkret bedeutet und wie Sie es selbst umsetzen können. Es geht dabei z.B. um:

  • Kundenkönigsklasse 2025 – Blick über den Tellerrand: Was ist heute „State of the Art“ um positiv aufzufallen? Was können Sie aus anderen Branchen lernen?
  • Purpose & Haltung – wie verinnerlichen Sie die kundenorientierte Einstellung, füllen sie mit Leben und erleichtern sich selbst nachhaltig den Arbeitsalltag?
  • Ansprüche & Erwartungen – wie begegnen sie dem Anliegen, gerade auch dann, wenn die Erwartungen nicht erfüllt oder gar enttäuscht werden?
  • Präsent sein & Wertschätzung entgegenbringen – was gehört dazu? Wie zeigen Sie Mieterinnen und Mietern aufrichtiges Interesse, trotz unterschiedlicher Meinungen?
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung – weg vom Negativen und hin zur Lösung! Welche Techniken helfen Ihnen dabei?
  • Gesunde Grenzen – wie setzen Sie diese und kommunizieren sie gesichtswahrend?
  • Negatives Feedback & Beschwerden – kein Grund zur Panik, nutzen Sie die Chance!

Unser Kommunikationstrainer und Psychologe, Alexander von Kiedrowski, wappnet Sie für hohe Kundenerwartungen und Herausforderungen mit Ihren Mieterinnen und Mietern.


Inhalt

  • Heutige Herausforderungen im Mieterkontakt
  • Innere Einstellung und Haltung
  • Wahrnehmung von Bedürfnissen, Erwartungshaltungen und Motiven
  • Wertschätzung als Erfolgsfaktor
  • Effektive Techniken der Gesprächsführung
  • Lösungsorientiert denken, handeln und sprechen
  • Grenzen wirkungsvoll setzen und argumentieren
  • Gewinnender Umgang mit Beschwerden und Online-Feedback
  • Fallbeispiele aus der Vermietungspraxis

Ziel

Die Teilnehmenden verinnerlichen eine moderne kundenorientierte Haltung und bekommen Kommunikationstools an die Hand, um agil, lösungsorientiert und wertschätzend in der Vermietungspraxis zu agieren.

Zielgruppe

Mitarbeitende aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit Kundenkontakt

Weitere Online-Veranstaltungen:

Schönheitsreparaturen gerichtsfest?!15.01.2025Crashkurs Mietrecht15.01.2025Crashkurs Betriebskosten16.01.2025Fernwärme & Wärmenetzanschluss20.01.2025Betriebskosten für Abrechnungsprofis20.01.2025Darf Ihr Mieter das – oder geht es zu weit?21.01.2025Die goldenen Regeln der Vermietung21.01.2025Psychisch kranke & verhaltensauffällige Mieter22.01.2025Mieterhöhung aktuell - die rechtssichere Anleitung22.01.2025Stress lass nach…22.01.2025Next Level: Moderne Kundenorientierung23.01.2025Verkehrssicherungspflichten: Der Katalog für die Praxis23.01.2025Heizkosten aktuell: Das neue CO2-Kostenaufteilungsgesetz27.01.2025Aktuelles Mietrecht: Neues vom Gericht27.01.2025Live-Demo: ChatGPT verstehen & nutzen27.01.2025Abmahnung & Kündigung:28.01.2025Bürgergeld, Wohngeld & Co.28.01.2025Balkonkraftwerk-Boom29.01.2025Eigentümerversammlung:29.01.2025Anruf Mieter30.01.2025Modernes Arbeiten: Effektiv & effizient!30.01.2025Die Kautions-Fragen30.01.2025KI & ChatGPT30.01.2025Klar kommunizieren – selbstsicher und schlagfertig!04.02.2025Mietminderung – berechtigt, überhöht, unberechtigt?04.02.2025Öffentlich geförderter Wohnraum05.02.2025Modernisierungs-Muster05.02.2025Streitfall Schimmel:06.02.2025Der Hausmeister: Kompetent & konsequent06.02.2025Wärmepumpen: Rechtlicher Überblick für die praktische Umsetzung07.02.2025Betriebskosten & Heizkosten 2025: Aktuelle Praxisfragen10.02.2025Wie schreib ich's dem Mieter?10.02.2025Praxiswissen Technik für die kaufmännische Wohnungsverwaltung11.02.2025Heizungstechnik: Wissen für die Vermietungspraxis11.02.2025Cannabis & Co.12.02.2025Forderungsmanagement - das ganze Paket13.02.2025Wohnraum-Vermietung 202514.02.2025Darf Ihr Mieter das – oder geht es zu weit?17.02.2025Insolvenz im Wohn- und Gewerbemietrecht17.02.2025Mieterwechsel: Abnahme, Schönheit, Schaden & Co.19.02.2025Brennpunkt Treppenhaus20.02.2025Absagen & Nein sagen20.02.2025Betriebskosten für Abrechnungsprofis24.02.2025Der Tod, der Vermieter & das Nachlassgericht24.02.2025Expertenwissen für die genossenschaftliche Praxis25.02.2025Provokation & Aggression: Bis hierhin und nicht weiter!25.02.2025Behinderten- und altersgerechter Umbau26.02.2025Live-Demo: Das gerichtliche Mahnverfahren im Mietrecht26.02.2025Resilienz stärken!26.02.2025Next Level: Moderne Kundenorientierung27.02.2025Abmahnen im Mietverhältnis27.02.2025Modernes Arbeiten: Effektiv & effizient!04.03.2025Mieterhöhung aktuell - die rechtssichere Anleitung04.03.2025Live-Demo: ChatGPT verstehen & nutzen04.03.2025Balkonkraftwerk-Boom05.03.2025Psychisch kranke & verhaltensauffällige Mieter05.03.2025Verkehrssicherungspflichten: Der Katalog für die Praxis06.03.2025KI & ChatGPT06.03.2025Aktuelle Rechtsprechung zum Modernisierungsrecht07.03.2025Update: Datenschutz für Datenschutzbeauftragte10.03.2025Cannabis & Co.11.03.2025ChatGPT Masterclass12.03.2025Praxis-Training: Gesprächsführung & Rhetorik13.03.2025Betriebskosten & Heizkosten 2025: Aktuelle Praxisfragen14.03.2025Schadensersatz bei Wohnungsrückgabe?19.03.2025Die Eigentümerversammlung erfolgreich moderieren20.03.2025Stress lass nach…20.03.2025Anruf Mieter24.03.2025Aktuelles Mietrecht: Neues vom Gericht24.03.2025Besser schreiben25.03.2025Schönheitsreparaturen gerichtsfest?!25.03.2025Bitte nicht stören! Immer Ärger mit den Mietern...25.03.2025Neues Gewerbemietrecht 202526.03.2025Hausordnungs- und Nachbarschaftskonflikte26.03.2025Streitfall Schimmel:27.03.2025Der Balkon01.04.2025Der Hausmeister: Kompetent & konsequent03.04.2025Heizkosten aktuell: Das neue CO2-Kostenaufteilungsgesetz04.04.2025ChatGPT Masterclass07.04.2025Verschwunden, beschädigt, zurückgelassen08.04.2025Der Tod, der Vermieter & das Nachlassgericht09.04.2025Mietminderung – berechtigt, überhöht, unberechtigt?09.04.2025Modernes Arbeiten: Effektiv & effizient!10.04.2025Bürgergeld, Wohngeld & Co.10.04.2025Abnahme & Übergabe leicht gemacht14.04.2025Der Untermieter15.04.2025Betriebskosten für Abrechnungsprofis16.04.2025Die goldenen Regeln der Vermietung23.04.2025Schadensersatz bei Wohnungsrückgabe?24.04.2025Öffentlich geförderter Wohnraum24.04.2025Wie schreib ich's dem Mieter?28.04.2025Forderungsmanagement - das ganze Paket28.04.2025Resilienz stärken!28.04.2025Die Unterlassungsklage29.04.2025Verkehrssicherungspflichten: Der Katalog für die Praxis29.04.2025Wenn die Meinungen auseinander gehen…30.04.2025Insolvenz im Wohn- und Gewerbemietrecht30.04.2025Gewerberaummietrecht - aktuell, intensiv, kompakt05.05.2025Live-Demo: ChatGPT verstehen & nutzen06.05.2025Bitte nicht stören! Immer Ärger mit den Mietern...06.05.2025Abmahnen im Mietverhältnis07.05.2025Crashkurs Mietrecht07.05.2025Gesunde Führung: Positiv, wertschätzend, transparent08.05.2025Betriebskosten & Heizkosten 2025: Aktuelle Praxisfragen09.05.2025Mieterwechsel: Abnahme, Schönheit, Schaden & Co.12.05.2025Brennpunkt Hausordnung13.05.2025Klar kommunizieren – selbstsicher und schlagfertig!13.05.2025Die Kautions-Fragen14.05.2025Live-Demo: Das gerichtliche Mahnverfahren im Mietrecht14.05.2025Tatort Mietobjekt15.05.2025Provokation & Aggression: Bis hierhin und nicht weiter!15.05.2025Heizungstechnik: Wissen für die Vermietungspraxis19.05.2025Praxiswissen Technik für die kaufmännische Wohnungsverwaltung19.05.2025Schadensersatz bei Wohnungsrückgabe?21.05.2025Schreibwerkstatt – frischer Wind in Ihre Texte22.05.2025Modernes Arbeiten: Effektiv & effizient!22.05.2025Eigentümerversammlung:22.05.2025Behinderten- und altersgerechter Umbau26.05.2025Stress lass nach…26.05.2025Die Unterlassungsklage27.05.2025Aktuelle Rechtsprechung zum Modernisierungsrecht02.06.2025Crashkurs WEG-Recht02.06.2025Anruf Mieter03.06.2025Betriebskosten für Abrechnungsprofis03.06.2025Der Balkon04.06.2025Psychisch kranke & verhaltensauffällige Mieter04.06.2025Verkehrssicherungspflichten: Der Katalog für die Praxis05.06.2025ChatGPT Masterclass05.06.2025Öffentlich geförderter Wohnraum11.06.2025Persönliche Entwicklung: So werden Sie besser!11.06.2025Schönheitsreparaturen gerichtsfest?!12.06.2025Fernwärme & Wärmenetzanschluss16.06.2025Wenn die Meinungen auseinander gehen…17.06.2025Hausordnungs- und Nachbarschaftskonflikte17.06.2025Wärmepumpen: Rechtlicher Überblick für die praktische Umsetzung23.06.2025Bürgergeld, Wohngeld & Co.24.06.2025Der Hausmeister: Kompetent & konsequent25.06.2025Insolvenz im Wohn- und Gewerbemietrecht25.06.2025Wie schreib ich's dem Mieter?26.06.2025Modernes Arbeiten: Effektiv & effizient!26.06.2025Mieterhöhung aktuell - die rechtssichere Anleitung26.06.2025Heizkosten aktuell: Das neue CO2-Kostenaufteilungsgesetz27.06.2025Mietminderung – berechtigt, überhöht, unberechtigt?01.07.2025Der Tod, der Vermieter & das Nachlassgericht02.07.2025Resilienz stärken!03.07.2025Betriebskosten & Heizkosten 2025: Aktuelle Praxisfragen04.07.2025Crashkurs Mietrecht07.07.2025Forderungsmanagement - das ganze Paket07.07.2025Krach im Mietrecht08.07.2025Provokation & Aggression: Bis hierhin und nicht weiter!09.07.2025Abnahme & Übergabe leicht gemacht09.07.2025Cannabis & Co.10.07.2025Bauliche Maßnahmen in der WEG10.07.2025Live-Demo: ChatGPT verstehen & nutzen14.07.2025Bitte nicht stören! Immer Ärger mit den Mietern...14.07.2025Balkonkraftwerk-Boom15.07.2025Klar kommunizieren – selbstsicher und schlagfertig!15.07.2025Messie-Wohnung: Verschmutzt, vermüllt, verwahrlost16.07.2025Crashkurs Betriebskosten16.07.2025Fit @ Work06.08.2025Hausordnungs- und Nachbarschaftskonflikte12.08.2025Modernes Arbeiten: Effektiv & effizient!12.08.2025Betriebskosten für Abrechnungsprofis13.08.2025Absagen & Nein sagen13.08.2025Darf Ihr Mieter das – oder geht es zu weit?18.08.2025Mieterwechsel: Abnahme, Schönheit, Schaden & Co.19.08.2025Psychisch kranke & verhaltensauffällige Mieter20.08.2025Betriebskosten im Gewerbemietrecht20.08.2025Der Hausmeister: Kompetent & konsequent21.08.2025Stress lass nach…21.08.2025Aktuelles Mietrecht: Neues vom Gericht25.08.2025Gewerberaummietrecht - aktuell, intensiv, kompakt26.08.2025Verkehrssicherungspflichten: Der Katalog für die Praxis27.08.2025Insolvenz im Wohn- und Gewerbemietrecht27.08.2025Anruf Mieter28.08.2025Der Balkon28.08.2025Betriebskosten im Gewerbemietrecht26.11.2025
mehr anzeigen

Termine

StandortOnline
TrainerHerr M.Sc. Alexander von Kiedrowski
Preis
295,00 € pro Person
zzgl. MwSt. inkl. PDF-Webinarunterlage und Teilnahmebestätigung
Zeiten und Orte

Gesamtnettozeit: 4 Std.


23.01.2025, 09:00 - 13:00 Uhr
Webinar
StandortOnline
TrainerHerr M.Sc. Alexander von Kiedrowski
Preis
295,00 € pro Person
zzgl. MwSt. inkl. PDF-Webinarunterlage und Teilnahmebestätigung
Zeiten und Orte

Gesamtnettozeit: 4 Std.


27.02.2025, 09:00 - 13:00 Uhr
Webinar
StandortOnline
TrainerHerr M.Sc. Alexander von Kiedrowski
Preis
295,00 € pro Person
zzgl. MwSt. inkl. PDF-Webinarunterlage und Teilnahmebestätigung
Zeiten und Orte

Gesamtnettozeit: 4 Std.


14.05.2025, 09:00 - 13:00 Uhr
Webinar

Unsere Veranstaltung vermittelt Kenntnisse gemäß der Weiterbildungsverpflichtung nach MaBV (§§ 34c, GewO, 15b Absatz 1 MaBV)