Eine gelungene Kommunikation ist die Basis für eine gute Beziehung zu Ihren Mieterinnen und Mietern – auch im Konfliktfall.
Aber was impliziert eine gelungene Kommunikation? Wertschätzend, wirkungsvoll und möglichst orientiert an den Bedürfnissen des Kunden sollte Sie sein – aber natürlich nicht um jeden Preis.
In unserer Kommunikations-Werkstatt trainieren wir, wie Sie im Gespräch stets kundenorientiert bleiben, ohne sich dabei selbst oder die Interessen Ihres Unternehmens zu vernachlässigen. Es geht dabei z.B. um:
Unser Trainer, Herr David Doogue, unterstützt Sie, sodass sie sich auch außerhalb ihrer Kommunikations-Komfortzone sicher und souverän fühlen. Sie erleben anhand vieler praktischer Situationen, wie Sie wertschätzend, wirkungsvoll und lösungsorientiert kommunizieren können.
Kundenzentriertes Verhalten
Kommunikations-Kompetenz
Beschwerden und Konflikte
Gesprächssimulationen und Praxisfälle aus der Vermietungspraxis
Die Teilnehmenden erfahren anhand von praxisnahen Übungen, wie sie kundenorientiert und wirkungsvoll mit ihren Mieter:innen kommunizieren sowie Konflikte kompetent lösen können.
Kundenbetreuer:innen / Sachbearbeiter:innen
Assistenz / Sekretariat / Empfang
Hausmeister:innen/ Objektbetreuer:innen
Führungskräfte aus Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Gesamtnettozeit: 6 Std.