Bedrängende Mietinteressenten, drohende Kunden oder alkoholisierte und ausrastende Mieter:innen: Auch in der Vermietung und Verwaltung werden Sie zunehmend mit Provokationen und Aggressionen konfrontiert. In solch schwierigen Situationen müssen Sie in Sekundenschnelle die richtigen Entscheidungen treffen, um eine weitere Eskalation im Keim zu ersticken und Grenzen zu setzen: „Bis hierhin und nicht weiter!“
In unserem Praxisworkshop zeigen wir Ihnen anhand von wohnungswirtschaftlichen Fällen, wie Sie handlungsfähig bleiben und verbale oder gar drohende körperliche Auseinandersetzungen verhindern können. Dabei geht es in jeder individuellen Situation immer wieder um die folgenden drei Fragen:
Unser Trainer, Herr David Doogue, ist seit vielen Jahren auf den Gebieten Kommunikation und Konfliktmanagement unterwegs und weiß, wie Sie das Thema Deeskalation bei aggressiv auftretenden Kunden anpacken sollten.
Die Teilnehmenden gewinnen Handlungssicherheit im Umgang mit provokativen und aggressiven Mieter:innen und lernen anhand von praxisnahen Übungen, wie sie Grenzen setzen sowie in Konfliktsituationen deeskalierend auftreten können.
Alle Mitarbeiter:innen mit Kundenkontakt
Gesamtnettozeit: 4 Std.