Konflikte mit Mieterinnen und Mietern, endlose E-Mails, nervende Telefonanrufe, dringende Anfragen aus dem Kollegenkreis und der Umgang mit neuen digitalen Tools: Im Tagesgeschäft sind Sie häufig mehrfach und auf verschiedenen Kanälen parallel gefordert – da ist schlechte Stimmung vorprogrammiert…
Wenn vieles auf Sie einprasselt und die Belastung „auf Spitze steht“, stellt sich die Frage: Was hilft Ihnen, resilient zu sein, d.h. stark, ruhig und optimistisch durch schwierige Phasen zu kommen? In unserem interaktiven Webinar geht es z.B. um:
Unser Trainer, Marvin Wieckhorst (Dipl. Fitnessökonom; M.A. Prävention & Gesundheitsmanagement), zeigt Ihnen, wie Sie mit effizienten Tools und einer gesunden Haltung psychisch widerstandsfähig werden, mit mehr Freude im Arbeitsalltag unterwegs sind und Ihr Wohlbefinden nachhaltig verbessern können.
Selbstreflexion
Training der Resilienz
Ihre Beispielfälle von Stressfaktoren aus der Vermietungs- und Verwaltungspraxis
Den Teilnehmenden wird anhand von Techniken und praktischen Übungen aufgezeigt, wie sie ihre Resilienz für herausfordernde Situationen der Vermietungspraxis stärken und in stressigen Situationen lösungsorientiert reagieren können.
Sachbearbeiter:innen und Führungskräfte aus Unternehmen der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Gesamtnettozeit: 5 Std.