aufgeladen, emotional, unsachlich: Wenn Sie mit Mieter:innen aneinander geraten, dann fällt es oft schwer, konstruktiv zu kommunizieren – Challenge accepted!
Wir zeigen Ihnen, anhand von typischen Fällen der Vermietungspraxis, wie Sie mit einfachen Mitteln schwere Gesprächssituationen im Vorwege verhindern oder währenddessen klären können. Konkret stärken wir Sie bei folgenden Themen:
Unser Kommunikationstrainer und Psychologe, Alexander von Kiedrowski, hat Techniken und Tipps im Online-Gepäck, die Ihnen die herausfordernde Kommunikation mit Mieter:innen erleichtern.
Die Teilnehmenden bekommen einfache Techniken und Tipps für ein konstruktives Verhalten bei unterschiedlichen Interessenslagen vermittelt und trainieren ihre Konfliktfähigkeit anhand von typischen Situationen der Vermietungspraxis.
Mitarbeitende aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft mit Kundenkontakt
Gesamtnettozeit: 3 Std.
Gesamtnettozeit: 3 Std.