Webinar: Wie schreib ich´s dem Mieter?

- Info-Texte & Beschwerde-Mails klar formulieren
Besonders interaktiv: Mikrofon und Kamera erforderlich!

Rundschreiben zur Kellersanierung, Hinweise zur Hausordnung, Antworten auf Mieter-Beschwerden – Schreiben gehört zu Ihrem Vermietungs- und Verwaltungsalltag!

Aber die Empfänger*innen Ihrer Emails und Briefe fragen häufig nach? Oder reagieren anders, als Sie erwartet haben?

Wer sich klar ausdrücken kann, vermeidet Missverständnisse und Mehrarbeit. Und wer auch sonst kundenfreundlich schreibt, erspart sich (und den Mieter*innen) einigen Ärger.


  • Wie bringen Sie wichtige Botschaften schnell rüber?
  • Wie klingen Ihre Sätze freundlich und verbindlich?
  • Wie reagieren Sie auf Beschwerden und „Hass-Mails“ empathisch und lösungsorientiert?

Mit leichter Hand formulieren – auch bei „schweren Themen“: Wie das gelingt, erfahren Sie in diesem Online-Training von unserem Kommunikations-Trainer Udo Taubitz.


Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass für die Teilnahme eine Kamera und ein Mikrofon zwingend erforderlich sind.

Inhalt

  • Sprachliche Mittel
    • Leicht verständlich, lebendig und verbindlich formulieren
    • Blabla-Ballast streichen
  • Techniken für wirkungsvolle Texte im Kundenservice
    • Perspektivwechsel: vom „Wir“ zum „Sie“
    • Einwänden und Beschwerden konstruktiv begegnen
    • Professionell reagieren bei verbalen Angriffen und „Hass-Mails“

Ziel

Die Teilnehmenden lernen grundlegende sprachliche Mittel kennen, um knapper, klarer und zielführender zu schreiben.

Teilnehmerkreis

Immobilienverwalter*innen, kaufmännische und technische Sachbearbeiter*innen, Sekretär*innen, Gruppenleiter*innen, Abteilungsleiter*innen

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Dauer / Netto-Zeit

9-12 Uhr / 3 Std.
Unsere Veranstaltung vermittelt Kenntnisse gemäß der Weiterbildungsverpflichtung nach MaBV (§§ 34c, GewO, 15b Absatz 1 MaBV)

Termine



Referent

Herr M.A. phil. Udo Taubitz

Preis

€ 210,00 zzgl. MwSt. inkl. PDF-Webinarunterlage und Teilnahmebestätigung