Rundschreiben zur Kellersanierung, Hinweise zur Hausordnung, Antworten auf Mieter-Beschwerden – Schreiben gehört zu Ihrem Vermietungs- und Verwaltungsalltag!
Aber die Empfänger:innen Ihrer Emails und Briefe fragen häufig nach? Oder reagieren anders, als Sie erwartet haben?
Wer sich klar ausdrücken kann, vermeidet Missverständnisse und Mehrarbeit. Und wer auch sonst kundenfreundlich schreibt, erspart sich (und den Mieter:innen) einigen Ärger.
Mit leichter Hand formulieren – auch bei „schweren Themen“: Wie das gelingt, erfahren Sie in diesem Online-Training von unserem Kommunikations-Trainer Udo Taubitz.
Die Teilnehmenden lernen grundlegende sprachliche Mittel kennen, um knapper, klarer und zielführender zu schreiben.
Immobilienverwalter:innen
kaufmännische und technische Sachbearbeiter:innen
Sekretär:innen
Gruppenleiter:innen
Abteilungsleiter:innen
Gesamtnettozeit: 3,5 Std.
Gesamtnettozeit: 3,5 Std.
Gesamtnettozeit: 3,5 Std.
Gesamtnettozeit: 3,5 Std.