Nachbarschaftskonflikte und deren Bearbeitung gehören zu Ihrem Alltag als Objektbetreuer vor Ort – und da geraten auch Sie mal „zwischen die Fronten“…
Gründe und Hintergründe für „Inhouse-Konflikte“ sind vielfältig und schwer zu durchschauen – aber gerade darin liegt die Herausforderung für Sie! Denn ungelöste Konflikte sorgen für Unzufriedenheit bei Ihren Mietern und nicht selten auch für Angst, insbesondere wenn Gewalt mit im Spiel ist.
Gefragt sind: Konsequenz, aber auch Fingerspitzengefühl sowie das Wissen, welche Instrumentarien Sie als Vermieter in welchen Fällen sinnvoll einsetzen können. Wie handeln Sie z.B. bei folgenden Beschwerden?
Unser Referent und Wohnungswirtschafts-Experte, Herr Ulrich Stallmann, wird Ihnen diese Themen anhand realer Fallbeispiele darstellen und mit Ihnen diskutieren, wie Sie sachgerecht, professionell und erfolgreich vorgehen können.
Das Einbringen eigener Erfahrungen ist selbstverständlich erwünscht.
Die Teilnehmenden erhalten praxiserprobte Hinweise zur Analyse und Bearbeitung typischer Konflikte zwischen Nachbarn bzw. innerhalb von Hausgemeinschaften.
Mitarbeiter:innen des Bestandsmanagements
Hausmeister:innen und Hauswart:innen
Gesamtnettozeit: 3 Std.